W-WURF

Secret Smile Nice Surprise & Rivermist Let it Snow

NUBI & SNOOKER



Am 21.09.2020 war es soweit.

Nach tagelangem Warten wurde es ernst.

Nubi begann am frühen Vormittag mit stärkeren Wehen und verlies die Wurfkiste auch nicht mehr.

Sie ist sonst immer die totale Heimlichtuerin und bekam ihre letzten 2 Würfe immer mitten in der Nacht, wenn alles ruhig war.

Diesmal war alles anders.

Nubis Wehen wurden immer stärker und ich wusste, es geht bald richtig los und der erste Welpe war im Geburtskanal.

Was mich in den nächsten Stunden noch alles erwarten wird, konnte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht ahnen...

Der erste Welpe war fast da, ich konnte ihn schon sehen und um genau 11:11 Uhr schenkte Nubi einem wunderschönen blue-merle Rüden das Leben.

Da gings los... die Gänsehaut Story dieser Geburt....

Er sah unserem 1. Smiley, unserem verstorbenen, so sehr geliebten ABOU so ähnlich. Dieser wurde damals um genau 3:33 Uhr geboren.

Ich hatte das Gefühl, Abou war in diesem Moment hier. Ich wusste sofort den Namen für den Kleinen.

Weiter gings...

Nur 9 Minuten später, war der nächste Welpe da.

Der 2. Welpe kam verkehrt und ich sah die bereits violetten Pfötchen. Uns war allen klar, er muss sofort raus.

Wir stellten Nubi auf und ich zog ihn vorsichtig mit der nächsten Wehe raus.

Noch ein blue-merle Rüde. Er hatte Schnappatmung und bekam keine Luft.

Er hatte sehr viel Wasser geschluckt und ich hatte alle Hände voll damit zu tun, ihn abzusaugen und seine Lebensgeister zurück zu holen.

Doch damit nicht genug.... Ich sah ihn und konnte meine Tränen nicht mehr halten.

Das durfte nicht wahr sein, er sieht fast aus wie meine über alles geliebte BLAZE,

die Stammhündin unserer Zucht, die mich vor ca. 1 Jahr verlassen hat! :´(

Ich konnte meine Emotionen überhaupt nicht kontrollieren und es überkam mich einfach.

Es fühlte sich an als wäre sie hier, neben mir und flüstert mir zu.

Man kann das mit Worten nicht beschreiben, es war magisch!

Auch sein Name stand in dem Fall sofort fest! 

Der Zustand von dem Kleinen stabilisierte sich, doch dann hörte sein Nabel nicht zu bluten auf.

Ich musste sofort abklemmen und mit einem Faden abbinden.

Nach den Beiden, folgte eine Pause und der nächste Welpe kam um 12:43 Uhr.

Kaum zu glauben, wieder ein blue-merle Rüde.

Der etwas kleinere Rüde, hatte auch Probleme mit der Nabelschnur.

Sie riss schon ab, sofort nachdem er draußen war.

Nicht auszudenken was gewesen wäre, wenn sie im Geburtskanal schon gerissen wäre.

Auch ihm musste ich eine Klemme setzen und abbinden.

Zum Glück fing aber auch er, wie seine beiden großen Brüder, sofort an zu saugen.

Um 13:18 Uhr war dann auch der letzte Welpe da.

Als mir klar wurde, dass es ein tricolor ist, dachten wir alle, das ist jetzt die Hündin.

Nix da... Nubi hat ihre Rate von 3 Rüden und 1 Hündin, wie bei den vorherigen Würfen zwar unterbrochen, jedoch sind es diesmal tatsächlich 4 Rüden.^^

Auch da blutete der Nabel sehr stark.

Ich bekam es in den Griff und somit trank Nr. 4 auch endlich bei Mama.

Allen geht es super gut, sie wachsen, nehmen täglich ausreichend zu und von der turbulenten Geburt ist nichts mehr zu merken.

Wir sind sehr stolz auf Nubi und unsere 4 wunderschönen Jungs!



We proudly present...

Secret Smile Wagging Soul

WAYNE

reserviert

blue-merle Rüde

geboren um: 11:11 Uhr

Geburtsgewicht: 218g

Weil er uns so stark an Abou erinnert und Abou immer so fröhlich war und das auch so gezeigt hat.

Er legte seinen Kopf auf meinen Schoß, seufzte und wedelte. Danach folgte immer ein leises und dumpfes "Wuff".

Eben eine Wagging Soul - wedelnde Seele.


Secret Smile Wings and Paws

WHISPER

reserviert

blue-merle Rüde

geboren um: 11:20 Uhr

Geburtsgewicht: 259g

Auch bei ihm war der Name durch seine Geburtsgeschichte klar.

Wings and Paws - Flügel und Pfoten (wie meine Blaze nun auch Flügel hat)

Was die Sache noch magischer macht ist, dass er über die Schulterblätter 2 größere Schwarze Platten hat, die aussehen wie Flügel.

Whisper - es fühlte sich so an, als hätte mir Blaze in dem Moment zugeflüstert.


Secret Smile Walk on Brightside

WALKER

reserviert

blue-merle Rüde

geboren um: 12:43 Uhr

Geburtsgewicht: 193g

Unser Kleinster. Er ist so ein lustiger Kerl mit einer außergewöhnlichen Zeichnung.

Er hat einen ganz anderen Blauton als unsere anderen blue-merle Welpen.

Das kommt vom Papa. :)

Er ist sehr aufgeweckt und schon sehr aktiv in der Wurfkiste.

Walker passt also perfekt zu ihm. 


Secret Smile Wow Factor

WILSON

reserviert

tricolor Rüde

geboren um: 13:18 Uhr

Geburtsgewicht: 221g

Wilson ist der einzige tricolor in diesem Wurf. Er kam als Letztes und wir haben gestaunt,

weil nach 3 blue-merle doch noch ein tricolor geboren wurde.

Ein richtiger - Wow Factor.


STATUS

reserviert: Es gibt bereits Interessenten, weitere Anfragen sind jedoch herzlich willkommen - alles noch offen

vergeben: Der Welpe hat seine zukünftige Familie bereits gefunden

option: bleibt eventuell bei uns oder in co-ownership (Zweitbesitz)


INFO

Bevor Sie mir eine Anfrage schicken, lesen Sie bitte sorgfältig die Punkte

-Gedanken zum Welpenkauf- & Infos vor der Kontaktaufnahme- unter INFOS!