Y-WURF

Secret Smile Nice Surprise & Amberblaze Another Chance

NUBI & CIRO

Wurfwiederholung R- & U-Wurf



Am 30. November, 2021 wurde Nubis letzter Wurf geboren!

Tag 66 und irgendwie passierte nicht wirklich viel. Also entschlossen wir uns, in der Früh mit Nubi zum Tierarzt zu fahren,

um einfach auf Nummer sicher zu gehen, das alles noch okay ist.

Kaum waren wir wieder daheim, wollte Nubi sofort rauf ins Schlafzimmer und rein in die Wurfkiste. Keine 5 Minuten später, konnte man deutlich sehen, dass sie zu ihren Wehen, die sie schon seit 2 Tagen immer wieder mal hatte, endlich auch gedrückt hat.

Ich kontrollierte immer wieder nach, ob man schon was sehen kann.

Zum Glück, denn plötzlich sah ich eine Pfote, ohne Fruchtblase und diese war bereits lila verfärbt. Da zählte dann jede Sekunde. Ich griff mit 2 Fingern rein, und zog den Welpen mit der nächsten Wehe vollständig raus. 

Nach ein paar sehr aufregenden Minuten, konnte ich dann erleichtert aufatmen. Er hat es geschafft. In diesen Situationen bin ich immer sehr froh, dass ich bereits so erfahren und routiniert bin, was die Versorgung von lebensschwachen Welpen betrifft. 

Ich sag euch, das ist gar nicht so ohne!

Etwas mehr als eine Stunde später, setzten wieder die Presswehen ein. Nun war der 2. Welpe zu sehen, zum Glück mit Fruchtblase, allerdings schimmernden auch da schon lila verfärbte, bereits blass werdende Pfoten raus. Es war also wieder eine Frage von Sekunden...

Auch Welpe 2 konnte ich nach einiger Zeit, schlapp aber stabil, bei Nubi anlegen. Die zuckersüße Hündin trank ganz brav, genau wie ihr Bruder. 

Es geht Beiden gut und auch bei Nubi ist alles in Ordnung. 

Sie geht wie immer komplett in ihrer Mutterrolle auf und kümmert sich perfekt um ihre beiden Schätzchen.


We proudly present...

Secret Smile You rock it

YAMARO

VERGEBEN

sable Rüde

geboren um 10:49 Uhr

Geburtsgewicht: 240g

Diejenigen von euch, die die Geburt über Instagram verfolgt haben und den Geburtsbericht gelesen haben wissen,

wie knapp es für Yamaro gewesen ist.

Er hat so brav gekämpft und wollte leben.

Darum passt sein Name perfekt zu ihm!

Er schafft das - er rockt das

7 Wochen

6 Wochen



Secret Smile Your bright Light

YVES

VERGEBEN

sable Hündin

geboren um 12:14 Uhr

Geburtsgewicht: 225g

Als Yves geboren wurde, schien gerade ganz hell die Sonne durch mein großes Fenster im Schlafzimmer,

direkt in die Wurfkiste. Draußen glitzerte der Schnee. Es leuchtete irgendwie alles.

Yves´hoher Weißanteil erinnert auch an leuchtenden glitzernden Schnee.

Ihr helles Licht - Your bright Light

7 Wochen

6 Wochen



STATUS

reserviert: Es gibt bereits Interessenten, weitere Anfragen sind jedoch herzlich willkommen - alles noch offen

vergeben: Der Welpe hat seine zukünftige Familie bereits gefunden

option: bleibt eventuell bei uns oder in co-ownership (Zweitbesitz)


INFO

Bevor Sie mir eine Anfrage schicken, lesen Sie bitte sorgfältig die Punkte

-Gedanken zum Welpenkauf- & Infos vor der Kontaktaufnahme- unter INFOS!